Sie sind hier: Der Geschichtsverein Westuffeln » Mundart » Wörterbuch "Westüüfelsch - Hochdeutsch"

"Westüüfelsch - Hochdeutsch"

Wie heißt das doch gleich ... ?

Liebe Freunde der Westuffelner Mundart,

unser Wörterbuch "Westüüfelsch - Hochdeutsch" ist eine Sammlung von Wörtern oder kurzen Redewendungen in WestüüfelschemPlatt.

Mit der Zeit möchten wir auf diese Weise ein umfangreiches Nachschlagewerk unserer besonderen Mundart zusammenstellen und für die Nachwelt erhalten. Dazu freuen wir uns ganz besonders über eure weiteren Vorschläge, um dieses Wörterbuch nach und nach zu ergänzen.

Schickt bitte eure Vorschläge per E-Mail an vorstand(at)geschichtsverein-westuffeln.de oder gebt diese gerne direkt bei Wolfgang Lange, Hasenmühle 3, Westuffeln oder Anna Finis, EDEKA-Markt Finis, Grebensteiner Straße 1, Westuffeln ab.

Wir sind sehr gespannt auf eure Vorschläge und bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung!

Beiträge zu diesem Wörterbuch haben übermittelt:

Ingrid Rehrmann, Westuffeln
Florian Heuser, Westuffeln